...so sprachen der weise Opa und der betagte Nachbar. Jaja, das stimmt. Früher fuhren sie zu fünft mit dem Käfer in den Skiurlaub nach Tirol und die Kinder saßen bei der Tante auf dem Schoß. Da hatten bestimmt alle ganz viel Spaß in den Quadrillionen Stunden mit 80 km/h auf der Autobahn. Aber jetzt ist eben nicht mehr früher - Gott sei Dank - und in so einen Touran mit Dachbox passt einiges mehr als in einen Käfer.
Der mittlere Sitz ist für zusätzlichen Stauraum ausgebaut. |
Trotzdem neige ich ja ANGEBLICH dazu alle möglichen Dinge in großer Zahl mitzunehmen. Ob nun in großen Handtaschen, Koffern, Buggys und Bollerwagen. Kann ja gar nicht sein. Ich doch nicht! 😎 Das bemerken übrigens besonders solche belustigt, die dann später gerne das Sandspielzeug, die Wickelsachen, die Picknickdecke und den Eiskaffee nutzen, die ich so mitgeschleppt habe 😈
Also wir sind halt von der Sorte: Für den Ernstfall gerüstet und lieber ein Teil zu viel als zu wenig dabei. Damit das aber beim Packen für's Camping nicht in Unmengen an Tinnef ausartet, haben wir uns natürlich nerdig-perfektionistisch Listen gemacht. Auch, damit wir einen Überblick haben, was wir noch kaufen müssen. Und auch damit wir in der Nachbesprechung streichen können, was unnötig war. Pinterest und Co halfen uns dabei und so einige Camping Hacks befanden wir für gut und probierten sie gleich aus.
Bis auf die Textilien ist das "schon" alles. |
Das hatten wir bei unserem ersten Zelt-Urlaub dabei:
Bodenplane
Zelt
Heringe
Isomatten
2 140er Luftmatratzen
4 Schlafsäcke
4 Kissen
3 Fleecedecken
4 Stühle, 1 Tisch, 1 Kindertisch
Kühlbox
elektrische Doppelkochplatte, Töpfe, Geschirr, Becher, Besteck, etc.
Lebensmittel
Faltbarer Eimer, Mülleimer, Wasserkanister
Taschenlampen
Lampions
Solarbodenlampen
Mückengedöns
Verlängerungskabel
Kabeltrommel
Outdoorteppich
Wäscheleine und Klammern
Panzertape
Multitool
Außerdem für Strand und Kinder:
Picknickdecken
Strandmuschel
Bollerwagen
Laufräder und Helme (falls genug Platz ist)
Kecher und Sandspielzeug
Bücher, Autos, Schleich-Tiere (pro Kind je drei)
Kleidung für 3 Tage in doppelter Ausführung (weil eben alles nass werden kann), für warm und kalt, für trocken und nass, Schuhe ebenso
Windeln und Waschsachen
Microfaser-Handtücher
Hänge-Utensilos
Der einzig "überflüssige" Klimbim waren der Teppich, die Utensilos und die Lampions. Und was zu lesen für uns 😁 Aber hey, man darf doch träumen. Warum sollten wir im Urlaub mit Kindern nicht mal versuchen einen ersten Absatz zu lesen, bevor irgendwoher Kamikaze-Gebrüll ertönt.
Unsere Kleidung packen wir ja schon seit geraumer Zeit auf Reisen in Plastiktaschen von Ikea. Denn die passen perfekt in die Dachbox und nehmen keinen Platz weg (ganz anders als z. B. Koffer, Reisetaschen oder Wäschekörbe). Nur diesmal sollte es bitte abschließbar sein damit kein Ungeziefer hineinkommt, denn der Zeltboden der Vorzeltes war nicht fest eingenäht.
Beim Hänge-Utensilo-Shoppen stießen wir auf die Reißverschluss-Taschen, die man normalerweise unters Bett oder auf den Schrank packt. Quadratisch, leicht durchsichtig und einigermaßen wasser- und ungezieferdicht. Perfekt! Eine pro Kind, eine für Kissen, eine für Schuhe und Jacken, eine für Freddy und drei für mich 😂 Also für den langen Urlaub nächstes Jahr. Dieses Mal habe ich auch nur eine benutzt 😉 Kaum zu glauben, ich weiß!
Wenn ich jetzt noch eine Möglichkeit fände, da Unterteilungen reinzubasteln, wäre es noch besser. |
Glück muss man haben: Die Taschen passen perfekt auf den umgedrehten Kindertisch. |
Und dann ging es auch "schon" los....
Keine Beiträge mehr verpassen? Follow on Instagram Zelten_mit_Klimbim
Wie geht's weiter? Strandbar, Kibbelige und 25l Regen in 6 Stunden
Wir wir drauf kamen? Meereslust
Ps.: Werbung durch Markennennung? Schön wär's! Wir bekommen keinen Cent und müssen brav alles selbst raussuchen und bezahlen.
Wenn nicht anders angegeben, bin ich die Urheberin aller geposteten Bilder. Wer diese kopiert und ohne Angabe der Urheberin verwendet, verstößt gegen geltendes Recht!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen