*Ein Überblick und ein Reisebericht in Bildern*
PRO's des Platzes
- zwei Spielplätze, je an den Waschhäusern
- Räumlichkeiten zum Sitzen
- große modere Badehäuser
- Baby- und Kinderbereich im Badehaus (leider vergessen Fotos zu machen)
- schöne Zelt-Parzellen durch Stufungen am Hang
- in direkter Nähe zum Strand
- Barrierefreier Zugang zum Strand (mit kleinem Umweg durch lange Rampen)
- in direkter Nähe zum Ort mit Restaurants und Supermarkt
- Sehr freundliche Beratung zur Größe der Parzellen von der Reservierung
- Sehr ruhiger, beschaulicher, eher kleiner Platz
Zu Bedenken
- Durch die Hanglage der Parzellen kommt nicht jeder mit dem Auto/Anhänger bis zum Zelt.
- Wegen Corona war ein Badehaus geschlossen trotz voller Belegung - irgendwie nicht wirklich logisch
- Sehr ähm "selbstständiger" Betreiber. Wir durften den gepackten Anhänger auf dem Platz stehen lassen. Total nett! Auf einem Parkstreifen an der Seite, wo das ganze Wochenende ein Sprinter stand. Unser Anhänger war dann aber angeblich im Weg und der Betreiber hat den einfach an eine andere Stelle geparkt 😲 Da ist uns aber das Herz in die Hose gerutscht als der geliehene (!) Anhänger mit all unseren Sachen drin plötzlich weg war, aber wir grade loswollten. Besonders als wir uns an der Rezeption erkundigten und niemand Bescheid wusste, was da passiert sein mag. Nach langem Fragen und aufgescheuchtem Herumrennen meldeten sich dann andere Urlauber und der ältere Herr konnte gefunden werden und der Anhänger auch. Zumindest ein Zettel an der Stelle am Busch hätte uns ja schonmal geholfen.
Unternehmungen in der Umgebung
- Schiffsspielplatz bei Camperduin
- Polderschaukel bei Ebbe (Links vom Strandzugang am Campingplatz)
- Naturschutzgebiete in den Dünen
- große, breite neue Radwege auf dem neu angelegten Überflutungsdeichen/-Dünen
- Strand, Strand, Strand, Strand, Straaaaaaaaaand
Fazit
Wir hatten sooooooo Fernweh nach dem Strand und in Petten war wirklich der perfekte Ort dafür. Rückblickend haben wir wirklich selten einen Urlaub so genossen, wie diesen. Es war unser dritter und letzter Zelturlaub für 2020. Wir hatten Routine und erfreuten uns an den neuesten Teilen der Ausrüstung. Das Wetter war sonnig und angenehm bis kühl, aber 15 Grad Wasser und Luft halten mit ja bekanntlich nicht davon ab im Meer zu schwimmen. 😍 #Wasserratte
Der Platz hat eine tolle Lage, ist malerisch angelegt mit Hecken, Nischen, Senken, Hügeln. Nur die Wohnmobilstelleplätze waren für mich wieder Grund genug nicht mit so dem Ding Urlaub zu machen. Die Absprache für die Reservierung mit dem großen Zelt war völlig unproblematisch. Die Parzelle passte dann auch perfekt. Zu schleppen war bissl blöd, weil der Anhänger und das Auto nur drunter oder drüber am Hand stehen konnten. Aber dafür hat die schöne Aussicht und geschützte Lage entschädigt. Es war der erste Urlaub in dem sich die Jungs auf diesem sehr ruhigen Platz alleine auf den Weg zum Spielplatz machten. Ein großer Schritt für sie - und für einen entspannten Urlaub für alle. Bis auf die Sache mit dem Anhänger war der Platz wirklich top.
Der Platz
Unsere Parzelle von oben - noch leer |
Viele solcher Parzellen - wunderschön für kleine Zelte! |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen